Medphone | Notfallnummer | 24h 365 Tage

Medizinische Hilfe für die ganze Familie. Jederzeit.

Rasch in Kontakt mit dem Notfallarzt. Tag und Nacht.

Rund um die Uhr erreichbar.

Gezielter Notfalleinsatz.

Die ärzteeigene Notrufzentrale. 365 Tage offen.

Kleine Blessuren oder ernsthafte Erkrankungen: MEDPHONE ist für Sie jederzeit - an 365 Tagen im Jahr - erreichbar.

Notfallarzt, Zahnarzt, Psychiater; Chiropraktor: Dank MEDPHONE erhalten Patientinnen und Patienten schnell die richtige Hilfe.

Optimale Versorgung: Zuwarten? Notfallarzt anrufen? Sofort ins Spital? Unsere geschulten Mitarbeiterinnen helfen Ihnen weiter.

MEDPHONE – Backoffice für die Notfallpraxis. Anrufumleitung, Dienstplanung und Terminvergabe entlasten Arzt und Praxispersonal.

MEDPHONE arbeitet eng mit Rettungsdiensten und Notfallstationen zusammen und sorgt so für die rasche medizinische Weiterversorgung.

MEDPHONE unterstützt Pflege- und Betreuungsorganisationen ausserhalb der regulären Anrufzeiten.

Helfen Sie uns, Ihnen zu helfen

Für eine rasche medizinische Abklärung sind wir auf Ihre Mitarbeit angewiesen. Halten Sie die folgenden Informationen für uns bereit:  

  • Name
  • Geburtsdatum
  • Ort
  • Telefonnummer
  • Art der Beschwerden und Dauer
  • Medikamente
  • Name des Hausarztes
  • Krankenkassenkarte


Kids Care, schweizweit

Qualifizierte und erfahrene Nannys unterstützen und entlasten bei Krankheit oder Unfall von Eltern oder Kindern. Unkompliziert und rasch verfügbar. Die meisten Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten für die Kinderbetreuung. Teilweise werden die Kosten vollständig übernommen.

25

erfahrene Gesundheitsfachpersonen arbeiten für MEDPHONE.

2500

Ärztinnen und Ärzte arbeiten mit MEDPHONE zusammen. MEDPHONE ist in den Kantonen Bern und Luzern tätig.

104000

Anrufe hat MEDPHONE im Jahr 2020 entgegengenommen.

2100000

Personen leben im Versorgungsgebiet von MEDPHONE.

 

Über MEDPHONE

Die ärzteeigene Notrufzentrale MEDPHONE hat eine rasante Entwicklung erlebt. 2004 auf Initiative der Aerztegesellschaft des Kantons Bern gegründet, gehört sie heute zu den führenden Notrufzentralen in der Schweiz. Sie ist auch heute noch zu 100% in Ärztehand.

MEDPHONE finanziert sich über Beiträge der Ärzteschaft, der Patientinnen und Patienten (kostenpflichtige Notfallnummer) sowie über Dienstleistungen für Dritte.

MEDPHONE entlastet mich und mein Praxisteam im ambulanten Notfalldienst ...

  • elektronische Dienstplanung
  • automatische Anruferkennung
  • medizinische Erstberatung
  • administrative Abklärungen für direkte Spitaleinweisungen
  • eigenständiges Aufbieten der Rettungsdienste
  • digitale Navigationshilfe im Notfalleinsatz

… und in der täglichen Administration.

  • elektronische Kalenderführung
  • direkte Terminvergabe an Patienten
  • Anrufentgegennahme ausserhalb von Praxisöffnungszeiten

MEDPHONE unterstützt mich als Unternehmer und meine Mitarbeitenden bei Notfällen und hilft bei medizinischen Alltagsfragen

  • Einfache Beschwerden: Beratung, Behandlungstipps
  • Unklare Situationen oder Notfälle: Beratung und Organisation sofortiger Hilfe (Notfallarzt, Ambulanz)
  • Unterstützung der Betriebssanität bei Notfällen (Rückfragen, Organisation Notfalldienste)
  • Ausarbeitung oder Überprüfung von Notfallplänen
  • Vermittlung von geeigneten Ersthelfer-Kursen mit Schulungen vor Ort in Ihrer Firma

Test

Rund um die Uhr erreichbar für Patienten und ihre Angehörigen – dank der Rufumleitung von MEDPHONE.

www.spitex.ch

Auf Knopfdruck medizinische Soforthilfe: MEDPHONE ist die Notrufzentrale für das Notrufsystem von Vitatel.

www.vitatel.ch

MEDPHONE organisiert die telefonische Notfallberatung für Palliativpatienten, ihre Angehörigen und Betreuungs-
personen im Kanton Bern.

www.pallifon.ch

MEDPHONE betreut rund um die Uhr die Gratis-Notfallnummer (Pallifon) für Palliativpatienten im Kanton Bern.

www.palliativebern.ch 

MEDPHONE berät bei medizinischen Notfällen von Mitarbeitenden an den Postfinance-Standorten und bietet interne Ersthelfer und – gegebenenfalls – Rettungsdienste auf.

www.postfinance.ch

Sichere Beratung und Hilfe zu jeder Stunde. MEDPHONE ist die professionelle Ergänzung für unsere Kunden und deren Angehörige in Notsituationen.

www.viva-betreuung.ch

 

 

ConcordiaMed berät Concordia-Versicherte telefonisch zu gesundheitlichen Fragen. MEDPHONE unterstützt ConcordiaMed in der Nacht und bei hohem Anrufvolumen.

www.concordia.ch

MEDPHONE begleitet die Ersthelfer der verschiedenen Produktionsstandorte bei ihren Interventionen bei Krankheit oder Pflege.

MEDPHONE stellt für unsere Kunden rund um die Uhr eine telefonische Fachberatung sicher. Ersthelfer in Betrieben erhalten Unterstützung bei medizinischen Notfällen und Entscheidungshilfe.

www.sirmed.ch

 

 

MEDPHONE ist an Wochenenden und Feiertagen die Notrufzentrale der Berner Chiropraktoren, die akute muskuloskelettale Beschwerden behandeln.

www.chiropraktikbern.ch

Ausserhalb unserer Betriebszeiten sowie an Wochenenden und Feiertagen koordiniert MEDPHONE die internen Sanitätsnotrufe. Die Ersthelfer erhalten fachliche und organisatorische Unterstützung bei ihren Einsätzen.

www.geistlich-pharma.com

Medphone ist für medizinische Fragen die Anlaufstelle für alle unsere Mitarbeitenden. Sie steht ihnen während der Arbeitszeit, aber auch in der Freizeit zur Verfügung und unterstützt sie bei der Beurteilung von akuten Notfällen.

www.ewb.ch

« zurück

Im Notfall wählen Sie

En cas d'urgence

Kanton Bern
0900 57 67 47
CHF 3.23/min

Kanton Luzern
0900 11 14 14
CHF 3.23/min

Prepaid
0900 57 67 48
CHF 3.50/min