Medizinische Hilfe für die ganze Familie. Jederzeit.

Rasch in Kontakt mit dem Notfallarzt. Tag und Nacht.

Rund um die Uhr erreichbar.

Gezielter Notfalleinsatz.

Die ärzteeigene Notrufzentrale. 365 Tage offen.

Kleine Blessuren oder ernsthafte Erkrankungen: MEDPHONE ist für Sie jederzeit - an 365 Tagen im Jahr - erreichbar.

Notfallarzt, Zahnarzt, Psychiater: Dank MEDPHONE erhalten Patientinnen und Patienten schnell die richtige Hilfe.

Optimale Versorgung: Zuwarten? Notfallarzt anrufen? Sofort ins Spital? Unsere geschulten Mitarbeiterinnen helfen Ihnen weiter.

MEDPHONE – Backoffice für die Notfallpraxis. Anrufumleitung, Dienstplanung und Terminvergabe entlasten Arzt und Praxispersonal.

MEDPHONE arbeitet eng mit Rettungsdiensten und Notfallstationen zusammen und sorgt so für die rasche medizinische Weiterversorgung.

MEDPHONE unterstützt Pflege- und Betreuungsorganisationen ausserhalb der regulären Anrufzeiten.

Helfen Sie uns, Ihnen zu helfen

Für eine rasche medizinische Abklärung sind wir auf Ihre Mitarbeit angewiesen. Halten Sie die folgenden Informationen für uns bereit:  

  • Name
  • Geburtsdatum
  • Ort
  • Telefonnummer
  • Art der Beschwerden und Dauer
  • Medikamente
  • Name des Hausarztes
  • Krankenkassenkarte

25

erfahrene Gesundheitsfachpersonen arbeiten für MEDPHONE.

2500

Ärztinnen und Ärzte arbeiten mit MEDPHONE zusammen. MEDPHONE ist den Kantonen Bern und Luzern tätig.

126000

Anrufe hat MEDPHONE im Jahr 2016 entgegengenommen.

2100000

Personen leben im Versorgungsgebiet von MEDPHONE.

 

Über MEDPHONE

Die ärzteeigene Notrufzentrale MEDPHONE hat eine rasante Entwicklung erlebt. 2004 auf Initiative der Aerztegesellschaft des Kantons Bern gegründet, gehört sie heute zu den führenden Notrufzentralen in der Schweiz. Sie ist auch heute noch zu 100% in Ärztehand.

MEDPHONE finanziert sich über Beiträge der Ärzteschaft, der Patientinnen und Patienten (kostenpflichtige Notfallnummer) sowie über Dienstleistungen für Dritte.

MEDPHONE ist Partner von doccall, der Notruf-App für die ganze Schweiz.

Mai 2017: MEDPHONE ist neu Partner von doccall. Die doccall-App fürs Smartphone verbindet Patienten in medizinischen Notfällen – schweizweit – mit lokalen Notrufzentralen. Mehr Informationen und Download-Möglichkeiten finden Sie auf www.doccall.ch

 

MEDPHONE entlastet mich und mein Praxisteam im ambulanten Notfalldienst...

  • elektronische Dienstplanung
  • automatische Anruferkennung
  • medizinische Erstberatung
  • administrative Abklärungen für direkte Spitaleinweisungen
  • eigenständiges Aufbieten der Rettungsdienste
  • digitale Navigationshilfe im Notfalleinsatz

…und in der täglichen Administration.

  • elektronische Kalenderführung
  • direkte Terminvergabe an Patienten
  • Anrufentgegennahme ausserhalb von Praxisöffnungszeiten

Test

Rund um die Uhr erreichbar für Patienten und ihre Angehörigen – dank der Rufumleitung von MEDPHONE. www.spitex.ch

MEDPHONE koordiniert den technischen Support des Anbieters von Infusions- und Sondenernährung – schweizweit.
www.fresenius.ch/de/kabi.ch

Auf Knopfdruck medizinische Soforthilfe für Senioren: MEDPHONE ist die Notrufzentrale für das Notrufsystem von Vitatel. www.vitatel.ch

MEDPHONE berät die Betreuungspersonen bei Notfällen. www.spitexstadtland.ch

 
MEDPHONE AG

Brunnhofweg 45
3007 Bern 
Tel 031 330 90 10 
info[at]medphone.ch

Folgen Sie uns

  1. Kontakt / Feedback

  2. Ihre Anfragen nehmen wir gern über das Kontaktformular entgegen.
« zurück

Im Notfall wählen Sie

En cas d'urgence

Kanton Bern
0900 57 67 47
CHF 1.98/min

Kanton Luzern
0900 11 14 14
CHF 3.23/min